Donnerstag, 15. November 2012

Reisen mit Kindern nach Gran Canaria: Unterkunft & Strände um zu besuchen


Unsere neuesten Familienurlaub führte uns zu der Insel Gran Canaria auf den Kanarischen Inseln für zwei wunderschöne Wochen.

Viele meiner Freunde in Kanada und den USA dachte, dass geht auf den Kanarischen Inseln exotischen Klang. Für viele Europäer jedoch der Kanarischen Inseln ist ein häufiger-Platz und nicht wirklich als alles, was spannend. Viele Europäer Reisen es für Strand und Sonne-Urlaub, vor allem in den Wintermonaten, wenn die Länder im Mittelmeerraum sind zu kalt und regnerisch, die Strände und das Meer genießen.

Nach dem Besuch, glaube ich der Kanarischen Inseln ist ein wunderbares Ziel, aber es gibt Bereiche, die Touristenfallen in N:th Maße sind. Als Familie auf jeden Fall hatten wir eine tolle Zeit und ich würde gerne wieder gehen.

Anreise
Geht auf die Kanarischen Inseln bedeutet für Europäer, darunter meine schwedische Familienmitglieder, die uns in Gran Canaria, trat einen 3-5 Stunden Flug, je nachdem, wo Sie aus starten. Für uns kommen aus Vancouver, Kanada, Gesamt-Fahrzeit dorthin war mehr wie 20 Stunden: Vancouver - Frankfurt am Main, Frankfurt - Madrid, Madrid - Gran Canaria.

Und ja, wir waren definitiv ausgelöscht durch die Zeit kamen wir!

Die Unterkunft

gran canaria karte
Gran Canaria karte

Wir übernachteten im Sunwing Resort Arguineguín, das ist ein großes Familien-Resort-Hotel hauptsächlich von Skandinaviern besucht. Das Hotel ist ideal für Familien mit Kindern, mit vielen Einrichtungen und Services wie Waschmaschinen und Trockner, Babysitter, vor-Ort-Restaurants mit Kindermenüs, Deli/Minimarkt, Spielplatz, zahlreiche Aktivitäten für Kinder, einen Fitnessraum und ein Spa (die ich nie endete mit).

Für diejenigen, die Reisen mit Babys lebten Buggys und Hochstühle zur Verfügung, für die Dauer des Aufenthaltes zu mieten.

Es steht Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen im Hotel und wenn Sie die All Inclusive Option nehmen, das sind die Mahlzeiten, die enthalten sind. Das Frühstücksbuffet war Teil von unserem Aufenthalt und es gab eine reichliche Auswahl an alles aus Joghurt, Müsli, Pfannkuchen, Speck, Brot und Eier. Es waren auch einige lokale Käse, Schinken und Gebäck erhältlich. Es war eine beeindruckende Verbreitung.

Gran canaria
Gran canaria spanien

Das Hotel hat ein Babybecken sowie ein Kinderbecken und einen Erwachsenen-Pool. Sowohl das Kinderbecken und der größere, tiefer Pool waren Salzwasser-Pools, die war eine schöne Abwechslung von Chlor.Der babyPool war bedeckt, um zusätzliche Schatten für die kleinen zu bieten.

Unser Zimmer war eine "Große Familie" Zimmer im zweiten Stock. Es hatte einen Balkon, TV, Couch, viel Stauraum, zwei Schlafzimmer, eine voll ausgestattete Küche und ein Badezimmer mit Dusche. Es war sehr sauber, hatte große Betten und war komfortabel und geräumig.

Arguineguín

Gran canaria

Arguineguín ist nicht die meisten Touristenstadt auf Gran Canaria, das ist ein Plus in meinem Buch. Es fühlte sich wie eine echte Stadt, mit einem Leben als Tourist-Beruf, obwohl sicherlich gibt es viele Hotels gibt. Es gab viele gute Restaurants zu Fuß erreichbar, das Hotel, ein schönen Spazierweg entlang des Strandes, und mehrere gute Supermärkte.

Ich würde definitiv empfehlen, beide Arguineguín und dem nahegelegenen Patalavaca für Wer sucht Los auf Gran Canaria, vor allem, wenn Sie nach etwas ein wenig mehr Ruhe und entspannte suchen. Viele andere Städte besuchten wir waren viel, viel mehr touristified und hektisch. Von allen Orten, die wir sahen, diese beiden Städte und Puerto de Mogan, waren meine Favoriten.

Die Strände
Gran canaria

Die meisten Strände auf Gran Canaria, zumindest die, die in der Nähe von Städten und touristischen Zentren, Angebot-Liegestuhl und Sonnenschirm mieten. Um einen Sitz beanspruchen, nimm deine Sachen runter auf Stühlen, die unbesetzten Aussehen und warten.

Gibt es in der Regel einen Mann herumlaufen zwischen den Reihen Stühle, bereit, Ihr Geld und helfen Sie Ihrem Sonnenschirm für ein paar Euro pro Platz und Tag einrichten.

Baby-Strand-Tipp: Wenn Sie ein Baby zum Strand (noch pre-walking überhaupt) bringen sind, haben einen Stuhl, so dass Sie aus dem Sand und einen Regenschirm für den Schatten haben ist ein definitives Plus!

Ich würde es liebte, wenn gab es einen großen Strand direkt am Hotel, aber das war nicht der Fall. Stimmt, es gab eine kleine, felsige/kiesigem Strand direkt neben dem Hotel, aber wir haben nie dort ging.

Gab es auch einen kleinen Strand in der Stadt Zentrum von Arguineguin und der Strand im nahe gelegenen Patalavaca eher klein, aber wir haben nie ging, obwohl sie OK aussah. Sie wow nicht nur uns, die ich denke.

Ein besonderen Hinweis auf Beachwear oder deren Fehlen: eine Sache für Nordamerikaner zu beachten: Sonnenbaden oben ohne ist völlig legal und häufig in Gran Canaria (ob dies ist ein Plus oder nicht ist Ansichtssache, ich schätze). Sie sehen auch viele nackte Kinder am Strand. FKK Sonnenbaden für Erwachsene ist üblich, aber beschränkt sich auf bestimmte aus den Bereichen Weg, vor allem im Bereich der Sanddünen in der Nähe von Maspalomas.

Gran Canaria verfügt über viele schöne Strände, und hier sind die, die wir besucht haben:

1. Playa del Ingles

Dies ist eine lange Strecke von schönen Sandstrand mit herrlichen Wellen Rollen. Die Wellen waren wohl ein wenig viel für wirklich kleine Kinder (Babys und Kleinkinder), aber für Kinder 3-4 Jahre alt und bis es war fantastisch. Großer Sand zu graben, in große Wasser zu schwimmen und im splash und viele Restaurants und Geschäfte direkt an den Strand zu. Wir hatten einige wirklich fantastische Tage an diesem Strand und die Wellen waren, hatte sogar die Erwachsenen ernsthafte Spaß in der Brandung!

Es ist ein Strand beschäftigt, aber lohnt sich ein Besuch, auch wenn Sie werden auf jeden Fall Teil einer Menge Biiig.

Die Stadt von Playa del Inglés ist zwar eine ernste Auge-Wunde. Es konnte nicht mehr wie eine Touristen-Falle aussehen, wenn es versucht. Hotels in HighRise zerquetscht zusammen, Nippes Souvenirläden säumen die Straßen, Restaurants, spezialisiert auf alles andere als lokale Küche... all das Zeug, das macht mich überall juckt und die Berge ausführen möchten. Noch, dieser Strand erklärt, warum die Stadt so voller Touristen ist.

Ein Hinweis zu den Toiletten: Es gibt nur wenige öffentliche Waschräume entlang dieser langen Strand. (Ich hätte gern einige stinkig Port-a-Töpfchen zu sehen!) Und wenn Sie finden, bereiten Sie sich auf 0,50 Euro (Geld, pro Person) zu zahlen, um hinein zu gehen. Scout, die Waschräume, wenn Sie ankommen, nur um sein bereit, wenn Sie ein Kind "muss jetzt gehen!" haben, haben einige Münzen zur Verfügung Sie können auch die Toiletten in den Restaurants beim Essen oder das Personal Fragen, ob Sie es verwenden können, selbst wenn Sie nicht im Restaurant Essen.


2. Playa Maspalomas

Dieser Strand befindet sich auf der anderen Seite der berühmten Sanddünen von Playa del Ingles. Die Dünen selbst sind als Naturschutzgebiet ausgewiesen und ein beliebtes Ziel für Touristen (und FKK). Es ist ein schöner Strand, viele Hotels und Geschäfte im gehobenen Maspalomas, in der Nähe und um zu erreichen mußt du einige Gassen zwischen Hotels und Wohnhäusern der Senkung. Es ist aber die Mühe Wert.

Schöne Sand, einige Felsen am Ufer (nicht genug um jeden Fehler obwohl) und einige Strand Hütten, wo Sie eine kleine Auswahl an Getränke, Sandwiches, Chips, Eis und eiskalten Bier kaufen können. Ich hatte zwei göttlich kalte Dosen von Tropical Bier hier, auf meinem Liegestuhl faulenzen, während die Kinder am Strand genossen.

Playa del Ingles ist besser Strand, aber das war auch eine nette.

3. Anfi del Mar

Dies ist eine vom Menschen geschaffene Strand (ich kann nicht einmal vorstellen, die Kosten und die Arbeit beteiligt), bestehend aus Sand, die offenbar von den Bahamas importiert! Es ist eine Art von Cove Beach, die Brandung und Wellen von einem künstlichen Riff (Sand mit den Stürmen reinwaschen würde, denke ich, sonst alle) geschützt.

Der Sand ist schön, das Wasser ist sehr ruhig und klar und das ist ein guter Ort, wenn Sie sehr kleine Kinder haben: sie können hier spielen, ohne jegliche Gefahr von Strömungen oder Wellen. Wir genossen unseren Tag hier und es war tatsächlich möglich, dieser Strand von unserem Hotel in Arguineguin (die Wanderung dauerte ca. 30 Minuten) entlang der Seawall Promenade zu Fuß erreichbar.

Zurückversetzt vom Strand dort Restaurants und Geschäften und einem massiven Apartmentkomplex Anfi Club heißen. Es gab eine Menge hübscher Restaurants und Bars sowie eine praktische Parkgarage mit Aufzügen, die direkt zum Strand hinunter gehen.

Ein sehr empfehlenswertes Strand, wenn Sie auf mit Kleinkindern oder Babys reisen.

4. Playa Amadores

Dieser Strand liegt an der Südküste, vorbei an der Stadt von Puerto Rico (die sah aus wie ein Playa del Ingles in Miniatur). Wie Anfi es ist eine vom Menschen geschaffene Strand und leider vor dem offenen Meer, so dass keine guten Wellen geschützt. Es gibt öffentliche, kostenlose Parkplätze, die an einem Ende des Strandes.

Dieser Strand sieht gorgeous, aber die nutzlosen ein Faktor ist, dass die Restaurants und Geschäfte sind sehr nah am Strand und gibt es ein ernsthafter Sinn für Tourist-Gedränge in den Geschäften und Restaurants. Es war der einzige Ort, wo ich unangenehm empfand, weil Restaurant Mitarbeiter fast körperlich uns greifen wurden um uns in die Sitze drücken, wie wir übergeben.

Dieser Strand wäre wirklich gut, wenn Sie mit sehr kleinen Kindern unterwegs sind, aber für eine bessere Strand-Erfahrung, ich eher, Anfi empfehlen würde.

Über das Klima
März, als wir besucht haben, ist noch Frühling auf den Kanarischen Inseln, so war es schön und grün auf die Berghänge und nicht mörderisch heiß tagsüber (auch wenn der Sand heiß genug, um meine Füße zu versengen bekommen!).

Tagsüber Temperaturen bis zu etwa 25-29 Grad Celsius und es war sonnig und herrlich jeden Tag. Nachts jedoch, und sogar morgens bekam es kühl genug, um einen Pullover zu rechtfertigen.

Das Wasser war auch nett, aber nicht tropisch warm: Dies ist nach all den Atlantik. Wassertemperatur war wohl 19-20 Grad Celsius und ein wenig wärmer an den künstlichen Stränden wie Anfi del Mar und Amadores.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen